top of page

Fragen & Antworten

Wie lange im Voraus muss ich ein Fahrzeug buchen?

Im Idealfall buchen Sie das Fahrzeug so früh wie möglich.
Bei einer Buchung von mind. 30 Tagen im Voraus erhalten Sie € 50,- (ab drei Tagen € 100,-) Frühbucherbonus (ausgenommen 4 Stunden Paket).
Natürlich können Sie auch sehr spontan bei uns buchen. Sollte das gewünschte Fahrzeug frei sein, könnten Sie es 3 Stunden nach Ihrer Anfrage schon abholen.

Wie sind die Abholzeiten für Ihre Fahrzeuge?

Die Abholzeiten sind gemäß unserer Öffnungszeiten von Montag - Freitag zwischen 08:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Am Wochenende nur nach Absprache.

Gibt es zusätzliche Gebühren?

Wir haben keine zusätzlichen Gebühren. Es gibt bei uns keine Aufpreise für weitere Fahrer, sowie keinen Zuschlag für jüngere Fahrer.
Ausnahme:
Grobe Verunreinigung der Fahrzeuge.

Ladegebühren + Reinigungsgebühren beim Tesla.
Reduzierung Selbstbehalt
Liefergebühren
Spritkosten

Wie läuft eine Miete ab?

Eine Miete bei uns ist total unkompliziert.
Sie wählen ein Fahrzeug und vereinbaren mit uns einen gewünschten Termin.

Am Tag der Miete kommen Sie zu uns und wir erstellen zusammen einen Mietvertrag inkl. Übergabeprotokoll mit allen Daten. Nach der Einschulung startet Ihr Erlebnis.

Was brauche ich zur Miete?

Grundsätzlich müssen Sie das Mindestalter erfüllen und eine Kaution in bar oder per Kreditkarte hinterlegen.
Bei Mietbeginn brauchen wir von Ihnen: Die Mietgebühr, die Kaution, einen gültigen Führerschein und Ihre Anschrift.

Was passiert mit der Kaution?

Die Kaution dient während der Miete als Sicherstellung für uns und auch für Sie.

Sollte das Fahrzeug schadenfrei retourniert werden, erhalten Sie die Kaution umgehend retour!

Achtung bei Kaution mit Kreditkarte: Je nach Kartenanbieter kann die Stornierung der Kaution einige Tage dauern.
 

Kann ich mein Fahrzeug bei Ihnen stehen lassen?

Natürlich!
Sie können Ihr Fahrzeug gerne bei uns in der Garage sicher abstellen.

Das gewünschte Fahrzeug ist wegen einem Unfall nicht verfügbar - Was nun?

Natürlich hoffen wir, dass dieser Fall nie eintreffen wird - leider können wir Ihnen diesen Fall nicht garantieren.
Wir sind bemüht um ein Ersatzfahrzeug. Sollten Sie damit nicht zufrieden sein, erhalten Sie den vollen Mietbetrag wieder retour.
Wir können leider keine Haftung für bereits gebuchte Hotels usw. übernehmen.

Wie ist der Selbstbehalt im Schadensfall?

Den Selbstbehalt im Schadensfall finden Sie bei der Preisliste der Fahrzeuge. Dieser Betrag ist der max. Betrag der bei einem Totalschaden fällig wird - ausgenommen mutwillige Beschädigung oder bei einem Verstoß gegen die Mietbedingungen.
Sollte der Schaden unter diesem Betrag liegen, wird natürlich nur der tatsächliche Betrag + eventuelle Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt.
Wir geben Ihnen natürlich vorab einen Kostenvoranschlag und garantieren eine faire Abrechnung.

Was passiert bei einem Unfall?

Das wichtigste: Ruhe bewahren, Verletzte versorgen und die Rettungskräfte anrufen (wenn benötigt)!
Weiters müssen wir als Vermieter (0664 5042107) und die Polizei sofort kontaktiert werden.
Es muss ein Unfallbericht ausgefüllt und von beiden Unfallteilnehmern unterfertigt werden.

Ebenso müssen uns auch Bilder von der Unfallstelle übermittelt werden.

bottom of page